Marktanalyse - Der chinesische Markt von Käse

März 20, 2021

„Käse“ befindet sich auf dem chinesischen Markt noch im Anfangsstadium. Die Entwicklungsmöglichkeiten und Markpotenziale sind aber riesig!

By Lu Zhou / Business Development Manager aus Frankfurt am Main

Download


Der Gesamtumsatz mit "Käse" (Einzelhandelskanal, nicht im Gastronomie Bereich) in China erreichte 2019 einen Wert von 800 Millionen EURund wird bis 2023 voraussichtlich 1,25 Mrd EUR erreichen. Im Vergleich zu anderen Milchprodukten wie Butter und Joghurt ist "Käse" das am schnellsten wachsende Milchprodukt.


Im Jahr 2019, basierend auf der Verkaufssumme von Käse auf dem chinesischen Markt, gehören zu den Top 5 UnternehmenMILAKAN, La Vache qui rit , Anchor, Kraft und Milkground. Auf diese 5 Unternehmen entfallen 47,1 % des gesamten Marktanteils. Von diesen 5 Unternehmen stammen 4 Marken aus dem Ausland. Die Gründe dafür sind unterschiedlich,z.B. Mangelhaft Vertrauen in heimische Milchprodukte, kurze Geschichte von Käseprodukten, usw. Chinesische Marken begannen spät, entwickeln sich aber schnell.


Große Unterstützung und Förderung seitens der chinesischen Regierung entwickelt den chinesische Markt von Käse rasant weiter. China verspricht sich durch die Nachahmung der japanischen Käseindustrie einen Entwicklungsweg, der den Pro-Kopf-Verbrauch voraussichtlich um das Zehnfache ansteigen lassen wird. E-Commerce bietet aber vielzählige neue Möglichkeiten.


Nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von dem chinesischen Markt. Wir helfen Ihnen dabei nicht nur Markteintritt, sondern auch eine vollumfassende Marketing-Lösung über die Plattformen WeChat, Weibo, Red Book und einer eigenen chinesischen Web-Präsenz.


20210331newspic